Unsere Dienstleistungen für Ihr Auto

  • Motor- und Getriebe-Instandsetzung

Wir halten ihren Wagen am Laufen! Zur Steuerung der Frischluft läuft in den Standard-Motoren eine Steuerung der ein- und austretenden Gase per Ventilen oder Drehschieber mit den Arbeitstakten synchron.

Durch einen Turbolader oder andere Luftverdichter kann Frischluft mit erhöhter Dichte zugeführt und dadurch der Wirkungsgrad der Motoren erhöht werden. Bei Ottomotoren wird die Benzinzufuhr durch Einspritzdüsen verbessert. Sie sind elektrisch angesteuert und dadurch in die moderne elektronische Steuerung der Motoren integrierbar. Analog dazu kommt bei Dieselmotoren das Pumpe-Düse-System oder die Common-Rail-Einspritzung zur Leistungsverbesserung zum Einsatz.

Mittels Schubabschaltung und Start-Stopp-System erreicht man eine Verbrauchsoptimierung.

Das all' dieses nicht ganz ohne Wartung funktioniert erklärt sich von selbst. 

  • Elektrik und Elektronik (Meister)

Automobilelektronik umfasst den gesamten Bereich der Elektronik im Kraftfahrzeug. Dazu gehören die Steuergeräte, die im Fahrzeug verteilt sind. An die Elektronik im Fahrzeug werden besondere Ansprüche bezüglich Robustheit, Temperaturbereich, Schwingungs- und Stoßfestigkeit sowie Zuverlässigkeit gestellt. Die Entwicklung der Steuergeräte hat seit den 1990er Jahren zusammen mit der Zunahme der Leistung der Mikroprozessoren eine rasante Entwicklung genommen. Deswegen sollte hier nur ein Fachmann ran - da kann schnell mal ein Fehler unterlaufen. 

  • Motor-Tuning

Der Begriff Motor-Tuning beschreibt typischerweise nachträgliche, nicht durch den Hersteller durchgeführte, leistungs- oder effizienzsteigernde Maßnahmen an Verbrennungsmotoren. Diese Tuningmaßnahmen werden mit den üblichen Motormetriken wie PS/kW oder Drehmoment über der Drehzahl charakterisiert. 

Wenn es also um eine Leistungssteigerung ihres Fahrzeuges geht, sind wir der richtige Ansprechpartner. 

  • Kundendienst

Unser Kundendienst steht zu den unten angegebenen Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail parat. Zudem ist dort die Werkstatt geöffnet. Wir bitten - um Terminüberschneidungen und um zusätzliche Wartezeiten zu verhindern - um vorherige Kontaktaufnahme auf den bisher bekannten Wegen. Gerade auch in der aktuellen Situation machen wir uns alle das Leben etwas leichter: Rufen Sie also bitte einfach vorher an und kontaktieren uns hier. 

  • Vergaserreparatur und -einstellungen

Der Vergaser ist eine Vorrichtung zur äußeren Gemischbildung eines Ottomotors. Er erzeugt durch Zerstäuben von Benzin bzw. Zweitaktgemisch in Luft ein verbrennungsfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch, das in den oder die Brennräume des Verbrennungsmotors geleitet wird. Im Vergaser befindet sich auch das Drosselorgan (Drosselklappe oder -schieber), mit der das Drehmoment und damit die Leistung des Motors eingestellt wird.

Physikalisch ist die Bezeichnung „Vergaser“ nicht ganz exakt, da der Kraftstoff nicht durch Verdampfen sofort in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht, sondern zunächst ein Aerosol aus Kraftstofftröpfchen und Luft erzeugt wird, welches dann aufgrund des hohen Dampfdrucks größtenteils verdampft.

In Kfz-Verbrennungsmotoren wurde der Vergaser in den 1990er Jahren zunehmend durch (meist Saugrohr-)Einspritzanlagen ersetzt. Heute werden Vergaser überwiegend nur noch in Motoren ohne Katalysator verwendet, wie beispielsweise in: Kleinmotoren von Rasenmähern und Motorsägen, kleinen Zweitaktmotoren von Rollern und Motorfahrrädern, Oldtimern und Motorrädern und Flugmotoren von Leichtflugzeugen. 

Diese müssen regelmäßig gewartet werden - sprechen Sie uns gerne an. 

  • Reparatur aller Marken und Arten

Wir haben bereits viele zufriedene Kunden mit unterschiedlichen Fahrzeugen und auch unterschiedlichen Bedürfnissen beraten und bieten eine Auswahl an Fahrzeugen an. 

  • AU und TÜV im Haus

Die TÜV-Prüfung und die Abgasuntersuchung können bei uns direkt im Haus unkompliziert und einfach umgesetzt werden. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. 

 

  • Motorinnenreinigung mit CarbonPro

Mehr dazu finden Sie auf der Seite CarbonPro.