Unsere Dienstleistungen für Ihr Motorrad

  • Leistungsprüfstand für Motorrad und Roller

Unser Leistungsprüfstand gibt Aufschluss über die Leistung ihres Bikes und welche Verbesserungen wir noch durchführen können. Gerne nehmen wir auch ihr zweirädriges Gefährt genauer "unter die Lupe". 

  • Motorradumbauten

Das Rezept für ein einmaliges Motorrad:

Deine Wünsche und Ideen mit unserer Kreativität und Freude an der Arbeit. Jeder dieser Umbauten ist anders und einzigartig.

Betrachte unsere Beispiele als Ideenbörse und Inspiration für dein persönliches Traum-Motorrad.

Wir freuen uns auf deine Ideen und Wünsche. Für größere Projekte empfehlen wir dir eine Umsetzung in den etwas ruhigeren Wintermonate.

  • Kundendienst

Unser Kundendienst steht zu den unten angegebenen Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail parat. Zudem ist dort die Werkstatt geöffnet. Wir bitten - um Terminüberschneidungen und um zusätzliche Wartezeiten zu verhindern - um vorherige Kontaktaufnahme auf den bisher bekannten Wegen. Gerade auch in der aktuellen Situation machen wir uns alle das Leben etwas leichter: Rufen Sie also bitte einfach vorher an und kontaktieren uns hier. 

  • Vergaserreparatur und -einstellungen

Der Vergaser ist eine Vorrichtung zur äußeren Gemischbildung eines Ottomotors. Er erzeugt durch Zerstäuben von Benzin bzw. Zweitaktgemisch in Luft ein verbrennungsfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch, das in den oder die Brennräume des Verbrennungsmotors geleitet wird. Im Vergaser befindet sich auch das Drosselorgan (Drosselklappe oder -schieber), mit der das Drehmoment und damit die Leistung des Motors eingestellt wird.

Physikalisch ist die Bezeichnung „Vergaser“ nicht ganz exakt, da der Kraftstoff nicht durch Verdampfen sofort in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht, sondern zunächst ein Aerosol aus Kraftstofftröpfchen und Luft erzeugt wird, welches dann aufgrund des hohen Dampfdrucks größtenteils verdampft.

In Kfz-Verbrennungsmotoren wurde der Vergaser in den 1990er Jahren zunehmend durch (meist Saugrohr-)Einspritzanlagen ersetzt. Heute werden Vergaser überwiegend nur noch in Motoren ohne Katalysator verwendet, wie beispielsweise in: Kleinmotoren von Rasenmähern und Motorsägen, kleinen Zweitaktmotoren von Rollern und Motorfahrrädern, Oldtimern und Motorrädern und Flugmotoren von Leichtflugzeugen. 

Diese müssen regelmäßig gewartet werden - sprechen Sie uns gerne an. 

  • Verkauf und Reparaturen aller Art

Wir haben bereits viele zufriedene Kunden mit unterschiedlichen Fahrzeugen und auch unterschiedlichen Bedürfnissen beraten und bieten eine Auswahl an Fahrzeugen an. 

  • TÜV im Haus

Die TÜV-Prüfung kann bei uns direkt im Haus unkompliziert und einfach umgesetzt werden. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. 

Unser Leistungsprüfstand für Motorräder